Häufig gestellte Fragen zum Fotoshooting.

>> Seite Fragen und Antworten BABY FOTOLIKE Babyfotografie

Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten. Sollten wir an dieser Stelle Ihre Fragen nicht beantwortet haben, nehmen Sie einfach Kontakt auf.

FAQs

Wir möchten ein Fotoshooting buchen, was ist zu tun ?


Sie können telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns aufnehmen.

Wir nehmen uns viel Zeit für Ihre Wünsche und Vorstellungen. Auch führen wir ein persönliches Erstgespräch. Einblick von unserer Fotografie, stellen wir Ihnen mit unseren Musterprodukten gerne vor.




Wie viele Bildaufnahmen entstehen?


Während des Shootings entstehen ca. 40 - 50 Aufnahmen oder mehr - je nach Aufwand, wovon 20 Bilder mit Ihnen gemeinsam ausgesucht werden. Bei 3 Motiven mit abwechselnden Formaten, ob Hoch oder Querformat bestimmen Sie, welche Bilder in die engere Auswahl kommen.




Was ist, wenn beim Termin das Baby unruhig ist?


Es kommt vor, dass die Kleinen gar nicht zu beruhigen sind oder einfach nicht mitmachen. Wir haben Geduld und Einfühlvermögen daher versuchen wir mit Tricks und Geschicklichkeit das Shooting durchzuführen. Sollte dennoch alles gar nicht helfen, wäre zu überlegen, ein Nach- Shooting zu vereinbaren wobei keine weiteren Kosten entstehen. Erzwingen bringt Ihnen sowie der Fotografin nichts. Unnötigen Stress möchten wir vermeiden. Bedenken Sie, es spiegelt sich alles auf den Bildern wieder.




Bekommen wir alle Fotos oder nur eine Auswahl?


Sie bekommen alle Fotos von Ihrem Shooting die Sie bestellen in voller Auflösung im JPG Format. Alle Bilder sind in Farbe, einige gern auch in schwarz-weiß nach Absprache. Sie werden mehr als Zufrieden sein!




Werden alle Fotos bearbeitet?


Sie erhalten absolut perfekte Fotos. Alle Fotos werden in Belichtung, Tonwerten, Farbtemperatur und Kontrasten optimiert. Die ausgewählten Fotos werden auch retuschiert, um Flecken, Augenränder, Hauttöne und Haare so festzuhalten, wie es Ihren Vorstellungen entspricht. Denn die Kamera nimmt nur auf, was sie sieht. Die digitale Bearbeitung (von uns durchgeführt) macht aus den Fotos brillante Kunstwerke. Das Nachbearbeiten ist ein wichtiger Teil, um das Beste von den Aufnahmen herauszuholen. Unbearbeitete Bilder geben wir daher nicht heraus.




Bekommen wir auch die Rechte an unseren Fotos?


Ja! Nur Sie als Kunden bekommen Nutzungsrechte zur freien Verfügung an Ihren Fotos. Nach Absprache mit Ihnen und nur mit Ihrer Zustimmung werden wir eventuell manche Fotos zu Werbezwecken nutzen. Hier verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB § 6 und unseren Datenschutz. Zusätzlich vereinbaren wir zu jedem Shooting eine gesonderte freiwillige Einwilligungserklärung, die Sie jederzeit widerrufen können. Davon unberührt nehmen wir stets auf Ihre Wünsche große Rücksicht und besprechen diese selbstverständlich persönlich.




Dürfen wir mit dem Handy Fotos machen?


Wir bitten freundlich um Verständnis, dass unsere Arbeit intensiv, bedacht und mit einigen Vorbereitungen durchgeführt wird. Außerdem investieren wir für das Shooting viel Kreativität, um ein Set perfekt in Zene zu setzen. Daher ist das eigene fotografieren nicht gestattet.




Wie hoch sind die Anfahrtskosten?


Fahrtkosten ab Viersen Zentrum: 0,50 € ab den 15 km pro gefahrenen Kilometer bei Außenaufnahmen. Der Weg zu Ihnen nach Hause ist kostenfrei.




Wie lange müssen wir nach dem Shooting warten bis wir unsere Fotos bekommen?


Nach ca. 1 - 2 Wochen bekommen Sie alle ausgewählte Fotos in voller Auflösung mit einem Link von uns zugesandt. Danach können Sie Ihre Bilder herunterladen. Auf Anfrage liefern wir auch einen USB- Stick. Weitere Informationen besprechen wir am besten persönlich.




Können wir ein Fotobuch bestellen?


Natürlich! Wir bieten verschiedene hochwertige Fotobücher zur Auswahl an. Sie können die Bücher sofort bei der Buchung bestellen, aber auch nach dem Fotoshooting ist dies jederzeit möglich.




Können wir auch Fotoabzüge bestellen?


Klar! Sprechen Sie uns an. Wir erstellen Ihnen gerne ein passendes Angebot. Die Arbeiten übernimmt ein professionelles Fotolabor.




Führen Sie das Styling für das Familienshooting selbst durch?


Ja! Unser Personal ist dazu fachlich ausgebildet.




Terminabwicklung und Bezahlung/Zahlungsarten


Alle Termine werden von uns schriftlich per Email bestätigt. Zu jedem Shooting wird ein entsprechender Vertrag geschlossen. Die Bezahlung kann nach dem Shooting in Bar getätigt werden, oder Sie überweisen den Betrag auf unser Geschäftskonto. Hinweise unter Preise.




Sie haben noch weitere Fragen an uns ?


Wir nehmen gerne weitere Fragen auf. Dazu rufen Sie uns an, oder schreiben uns eine E-Mail unter info@babyfotolike.de Zeitnah versuchen wir zu antworten. Haben Sie weitere Anregungen, sprechen Sie uns einfach an.




Können wir Gutscheine erwerben bzw. bestellen ?


Ja, Sie können auch Gutscheine über ein Fotoshooting kaufen. Alle wissenswerte Informationen über Gutscheine finden sie hier: Geschenkgutscheine




Werden die Fotoaufnahmen veröffentlicht, wenn ja, wo?


Grundsätzlich sind alle Fotoaufnahmen geschützt. Fotos werden nur mit einer entsprechenden Einverständniserklärung, die von Ihnen ( Eltern, Partner, Erziehungsberechtigten) unterschrieben sein muss zu Werbezwecken veröffentlicht. Wenn Sie dieser zugestimmt haben erscheinen einzelne Bilder auf unserer Homepage, Facebook und Instagram. Sie können in der Einverständniserklärung selbst wählen, welcher Veröffentlichung zugestimmt wird. Mehr dazu unter: DSGVO




Dürfen bei dem Fotoshooting auch Verwandte und/oder Freunde teilnehmen?


Ihr Baby steht bei seinem ersten Shooting im Mittelpunkt. Die Anzahl der Personen, stimmen wir vorher ab. Selbstverständlich fotografieren wir sehr gern auch Mama, Papa und Geschwisterkinder oder auch Großeltern.




Der Download funktioniert nicht, was können wir tun?


Verwenden Sie zum Download Ihrer Bilder bitte einen Laptop oder Rechner. Auf einigen mobilen Geräten (Smartphone, Tablet etc.) können einige Dateien möglicherweise nicht entschlüsselt werden. Hin und wieder kann es vorkommen, dass durch benutzerdefinierte Einstellungen ein Download verhindert wird, nutzen Sie daher bitte einen anderen Browser oder überprüfen Sie die Einstellungen. Bei weiteren Problemen, senden Sie uns unter: info@babyfotolike.de eine Nachricht oder rufen uns an. Wir helfen Ihnen dann weiter.