
Häufig gestellte Fragen zum Fotoshooting.
Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten. Sollten ich an dieser Stelle Ihre Fragen nicht beantwortet haben, nehmen Sie einfach Kontakt auf.
FAQ
Es kommt vor, dass die Kleinen gar nicht zu beruhigen sind oder einfach nicht mitmachen. Ich habe Geduld und Einfühlvermögen daher versuche ich mit Tricks und Geschicklichkeit das Shooting durchzuführen. Sollte dennoch alles gar nicht helfen, wäre zu überlegen, ein Nach- Shooting zu vereinbaren wobei keine weiteren Kosten entstehen. Erzwingen bringt Ihnen sowie der Fotografin nichts. Unnötigen Stress möchten wir vermeiden. Bedenken Sie, es spiegelt sich alles auf den Bildern wieder.
Sie erhalten absolut perfekte Fotos. Alle Fotos werden in Belichtung, Tonwerten, Farbtemperatur und Kontrasten optimiert. Die ausgewählten Fotos werden auch retuschiert, um Flecken, Augenränder, Hauttöne und Haare so festzuhalten, wie es Ihren Vorstellungen entspricht. Denn die Kamera nimmt nur auf, was sie sieht. Die digitale Bearbeitung (von uns durchgeführt) macht aus den Fotos brillante Kunstwerke. Das Nachbearbeiten ist ein wichtiger Teil, um das Beste von den Aufnahmen herauszuholen. Unbearbeitete Bilder gebe ich daher nicht heraus.
Ja! Nur Sie als Kunden bekommen Nutzungsrechte zur freien Verfügung an Ihren Fotos. Nach Absprache mit Ihnen und nur mit Ihrer Zustimmung werde ich eventuell manche Fotos zu Werbezwecken nutzen. Hier verweise ich auf die Datenschutzerklärung. Zusätzlich vereinbaren wir zu jedem Shooting eine gesonderte freiwillige Einwilligungserklärung, die Sie jederzeit widerrufen können. Davon unberührt nehme ich stets auf Ihre Wünsche große Rücksicht und besprechen diese selbstverständlich persönlich.
Grundsätzlich sind alle Fotoaufnahmen geschützt. Fotos werden nur mit einer entsprechenden Einverständniserklärung, die von Ihnen ( Eltern, Partner, Erziehungsberechtigten) unterschrieben sein muss zu Werbezwecken veröffentlicht. Wenn Sie dieser zugestimmt haben erscheinen einzelne Bilder auf meiner Homepage, Facebook und Instagram. Sie können in der Einverständniserklärung selbst wählen, welcher Veröffentlichung zugestimmt wird. Mehr dazu unter: DSGVO
Verwenden Sie zum Download Ihrer Bilder bitte einen Laptop oder Rechner. Auf einigen mobilen Geräten (Smartphone, Tablet etc.) können einige Dateien möglicherweise nicht entschlüsselt werden.
Hin und wieder kann es vorkommen, dass durch benutzerdefinierte Einstellungen ein Download verhindert wird, nutzen Sie daher bitte einen anderen Browser oder überprüfen Sie die Einstellungen.
Bei weiteren Problemen, senden Sie unter: info@babyfotolike.de eine Nachricht oder rufen an. Ich helfe Ihnen dann weiter.
Ja, Sie können auch Gutscheine über ein Fotoshooting kaufen.
Alle wissenswerte Informationen über Gutscheine finden sie hier: Geschenkgutscheine
Alle Termine werden schriftlich per Email- oder, wenn gewünscht, über WhatsApp bestätigt. Zu jedem Shooting wird ein entsprechender Vertrag geschlossen. Dieser muss unterschrieben werden, damit beide Parteien eine rechtliche Absicherung haben. Die Bezahlung kann nach dem Shooting in Bar getätigt werden, oder Sie überweisen den Betrag auf das Geschäftskonto. Zu jedem Paket können Sie nach Bedarf, weitere Produkte wählen. Hinweise unter Preise.
Ich nehme gerne weitere Fragen auf. Dazu rufen Sie mich an, oder schreiben eine E-Mail unter: info@babyfotolike.de
Zeitnah versuche ich zu antworten.
Haben Sie weitere Anregungen, sprechen Sie mich einfach an.
